Neues aus der Generali-Produktewelt

Die Generali Versicherung AG bietet zusammen mit ihrem Partner Europ. Assistance Hilfestellung rund um technische Probleme bei der IT-Anwendung und mobilen Kommunikation an.

„IT-Assistance“ ist fixer Bestandteil der Haushaltsversicherung in den Varianten Haushalt-Classic und Premiumschutz.

Leistungsumfang
Als Versicherungsnehmer/in können Sie rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr einen Spezialisten kontaktieren, der Ihnen Unterstützung im privaten IT-Bereich anbietet. In den Versicherungsbedingungen ist erläutert, dass es „um gemeinsame Lösungsfindung für Probleme des Alltags im Umgang mit Hard- und Software geht“.

Zum Leistungsumfang gehören auch Netzwerk- oder Internetprobleme, die Konfiguration von Betriebssystemen und die Beratung, Erstellung und Ausführung eines Sicherungsplans für Online-Daten.


Unterstützung bei unterhaltungselektronischen Geräten

Die „IT-Assistance“ unterstützt Sie auch bei Problemen mit unterhaltungselektronischen Geräten und der Software im privaten Haushalt:

  • PC, Laptop, Tablet und Smartphone
  • Scanner, Drucker, Netzwerk-Router
  • DVD-Recorder, Digital-Kamera, Spiele-Konsole, Fernsehgeräte


Cyber-Security

Auch der Bereich „Cyber-Security“ ist in dem Paket berücksichtigt. Denn auch im Privatbereich wird die Sicherheit persönlicher und vertraulicher Informationen im Internet ein immer brisanteres Thema.

Ein Anwendungsbeispiel:

  • Unterstützung beim Umgang mit den allgemeinen Gefahren des Internetgebrauchs, wie Cyber-Mobbing in sozialen Netzwerken und Cyber-Kriminalität durch das Ausspähen von Passwörtern, Zugangsdaten oder Identitätsdiebstahl
  • Begleitung und Unterstützung bei der Beurteilung von Cyber-Risiken
  • Koordination und Organisation rechtlicher Beratung, falls notwendig


Es gibt drei Möglichkeiten der Unterstützung:

  • über eine Telefonhotline
  • schriftliche Kommunikation per Internet-Chat im Generali-Kundenportal
  • mit einer „Remote-Sitzung“

Im Rahmen der letzteren wird mit Ihrem Einverständnis via Internet eine Verbindung mit Ihrem Gerät hergestellt, sodass der IT-Spezialist direkt auf Ihrer Hardware agieren kann.

Eine Garantie, dass für jedes Problem eine Lösung gefunden wird, kann freilich nicht gegeben werden. Die Spezialisten können allerdings einen geeigneten Fachbetrieb in Ihrer Nähe empfehlen, der eine Problemlösung anbieten kann.


Wenn Sie dazu Fragen haben – wird sind gerne für Sie da!