Beratungs-Hotline: +43 5574 545 42

Das Unternehmen

Wir sind:

  • :: eine selbständige Versicherungsagentur der Generali Versicherung AG
    :: unabhängige Vermögens- und Vorsorgeberater
 Meilensteine
2001

Das HMP-Team wird gegründet

1. März: Gründung des HMP-Teams als Einzelunternehmen. HMP steht für die Anfangsbuchstaben der Namen Holzner und der Kooperationspartner Moosmann und Pienz.

Wir sind eine Agentur der Generali Versicherung AG und beziehen unsere Büroräumlichkeiten am Dorfplatz in Lochau im sogenannten Münst-Lädele.

Im Backoffice unterstützen uns Irmgard Holzner und Dagmar Lutz.

2002

Neue Mitarbeiterin

Im März verabschiedet sich unsere Mitarbeiterin Dagmar Lutz in die Babypause. Für sie kommt Evelyn Schertler zur Verstärkung unseres Teams.

2004

Gründung der GmbH

Ab 1.1. wird aus dem Einzelunternehmern Peter Holzner die HMP-Team GmbH mit Toni Moosmann und Stefan Pienz als Kooperationspartner.

HMP – das sind die Anfangsbuchstaben unserer Familiennamen.

2005

Expansion nach Dornbirn

Kooperationspartner Stefan Pienz geht im September in unser neu übernommenes Versicherungsbüro nach Dornbirn. Dabei unterstützen ihn, ebenfalls als Kooperationspartner, Harald Hillek und Gernot Sandri in der Kundenbetreuung.

Das Team in Lochau bekommt Verstärkung durch Kooperationspartnern Petra Böck, einer erfahrenen selbstständigen Kundenberaterin.

2007

Wir werden eine Premiumagentur

Wir sind glücklich und stolz: am 1.7. bekommt das HMP-Team die Auszeichnung zur PREMIUMAGENTUR der Generali Versicherung AG verliehen.

Unser Mitarbeiterstand wächst. Sabrina Gorbach unterstützt uns im Backoffice. Mario Huber, langjähriger Fachmann im Versicherungs- und Finanzbereich, kommt als selbstständiger Kundenberater als Kooperationspartner in unser Team.

2009

Unser neues Bürogebäude

Mit einer großen Einweihungsfeier beziehen wir nach 1 ½ jähriger Bauzeit im September unser neues Büro in der Hörbranzerstraße 14 in Lochau. In den neuen Räumlichkeiten findet das Lochauer Team einen angenehmen Arbeitsplatz mit modernster technischer Ausstattung.

Die Büros und die zwei Besprechungsräume geben den Beratern die Möglichkeit, ihre Kunden zu empfangen und Beratungen zu machen.

2012

Das Team als Sieger

In den Jahren 2012, 2013, 2014 und 2015 gewinnen wir die interne Wertung der Generali-Agenturen aus ganz Österreich.
Darauf können wir stolz sein!

2014

Verstärkung

Im September wird unser Team durch Lukas Holzner verstärkt. Nach erfolgreichem Studienabschluss freuen wir uns Lukas als Verstärkung in unser Team aufzunehmen.

2017

Geschäftsführer

Zum 01.01.2017 wird Lukas Holzner zusätzlich zu seinem Vater Peter Holzner als Geschäftsführer eingesetzt.

2019

Jubiläum H-M-P

Peter, Toni und Stefan feiern ihre 20-jährige Partnerschaft – auf so eine tolle und lange Zusammenarbeit kann man stolz sein.

2020

Technologie

Obwohl wir Abstand zu unseren Kunden halten mussten, konnten wir sie aufgrund unseren technischen Voraussetzungen trotzdem gut begleiten.
Sei es durch ein online Beratungsgespräch, die Zusendung der Versicherungsanträge per SMS oder eine unkomplizierte Abwicklung über das Kundenportal.

2021

Frische Kräfte

Seit November 2021 verstärkt uns Julia Pienz im Backoffice. Sie ist die Tochter von Stefan und somit wächst unser kleines Familienunternehmen weiter.  Wir freuen uns mit Julia die Zukunft für unser Backoffice gefunden zu haben.

2022

Rückkehrer

Zum 01.01.2022 verstärkt Daniel Bertel unser Verkaufsteam als selbständiger Versicherungsagent. Daniel hatte bereits im Jahr 2014 die Ausbildung bei der Generali genoßen und ist nun wieder zu uns zurückgekehrt. Wir sind sehr froh, dass wir Daniel von unserem Weg überzeugen und für uns gewinnen konnten.